Psychotherapie & klinische Hypnose
In der Psychotherapie unterstütze ich Sie dabei Zusammenhänge zu erkennen, neue Bewältigungs- und Lösungsstrategien zu entwickeln und Ihre bewussten wie unbewussten Ressourcen zu stärken. Ich arbeite als Psychotherapeutin mit Erwachsenen und Jugendlichen ab 16 Jahren.
Die Hypnosepsychotherapie nutzt das dem Menschen innewohnende Potenzial durch die therapeutische Arbeit mit veränderten Bewusstseinszuständen. Der hypnotische Zustand selbst ist ein Zustand erhöhter Aufmerksamkeit und Konzentration. In der hypnoanalytischen Arbeitsweise werden Selbsterkenntnis und die Aufarbeitung von problemverursachenden früheren und (früh)kindlichen Erlebnissen gefördert.
Besondere Bedeutung kommt dem Bewältigen von bislang unverarbeiteten Traumen zu. Durch ressourcenorientierte Hypnosepsychotherapie und Selbsthypnose wird es möglich, innere Gelassenheit, Sicherheit und Kraft zu finden und aufzubauen, um Lösungsschritte zu entwerfen und zu erproben.
Schwerpunkte
- Essstörungen
- Ängste- und Panikattacken
- Burnout
- Depressionen
- Frauenspezifische Themen
- Persönlichkeitsstörungen
- Psychosomatik
- Lebenskrisen, Verluste, Trennung und Scheidung
- Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung